Es gibt viele Gründe, warum Katzen so beliebt sind und als ideale Haustiere gelten. Ein Grund dafür ist, dass es sich um sehr unabhängige Tiere handelt. Sie müssen nicht wie andere Haustiere auf Spaziergänge mitgenommen werden oder erfordern viel Aufmerksamkeit. Katzen haben auch viel Persönlichkeit und sind oft sehr anhänglich gegenüber ihren Besitzern. Außerdem sind sie sehr saubere Tiere und erfordern nicht viel Pflege. Schließlich sind Katzen insgesamt relativ pflegeleichte Haustiere, was sie ideal für vielbeschäftigte Menschen macht. Außerdem haben Katzen nachweislich eine beruhigende Wirkung auf ihre Besitzer und können dabei helfen, Stress abzubauen. Eine Studie aus dem Jahr 2004 ergab, dass 42% der befragten Katzen dazu beitrugen, dass sich ihre Besitzer weniger einsam fühlten, und eine andere Studie ergab, dass die Wahrscheinlichkeit, dass Katzenbesitzer an einem Herzinfarkt starben, 30% geringer war als bei denen, die keine Katze besaßen. Obwohl Katzen vielleicht nicht die anhänglichsten Tiere sind, entwickeln sie dennoch eine starke Bindung zu ihren Besitzern. Eine Studie aus dem Jahr 2007 ergab, dass Katzen ihren Besitzern gegenüber Fremden zwar keine große Vorliebe zeigten, dass sie jedoch Bindungen zu ihren Besitzern entwickelten, die den Bindungen zwischen Eltern und ihren kleinen Kindern ähnelten.

Aber der vielleicht wichtigste Grund, warum Menschen Katzen lieben, ist, dass sie so süß und liebenswert sind. Sie haben bezaubernde Gesichter und aufgrund ihrer geringen Größe können sie leicht gekuschelt werden. Katzen gelten außerdem als sehr sauber und putzen sich regelmäßig. Das bedeutet, dass sie nicht so viel Haar verlieren wie andere Haustiere und dass sie nicht den „nassen Hundegeruch“ haben. Katzen sind in erster Linie gute Freunde des Menschen. Viele Katzen sind liebenswert. Sie kuscheln sich aneinander und möchten, dass die Haut gekratzt oder gestreichelt wird. Einer schnurrenden Katze kann man nicht widerstehen. Katzen sind oft ziemlich verspielt, wenn sie keine Zuneigung empfinden. Sie jagen gerne alles, was an einem Faden hängt, einschließlich Bällen, Federn und anderen Gegenständen. Wenn ihre Besitzer mitspielen, gefällt es ihnen sehr. Katzen sind erziehbar, ganz gleich, was die breite Öffentlichkeit glaubt. Wie bei einem Hund kann auch einer Katze beigebracht werden, unerwünschtes Verhalten zu stoppen oder Tricks durch Anreize und Strafen auszuführen. Sogar Katzen werden apportieren!

Zweitens sind Katzen gut erzogene Familienmitglieder. Katzen bellen nicht und geben auch keine anderen lauten Geräusche von sich, wie es bei Hunden der Fall ist. Die meisten Katzen miauen selten. Sie führen oft ein ruhiges Leben. Darüber hinaus erleiden Katzen selten „Unfälle“. Die meisten Katzen werden die Katzentoilette künftig unbedingt benutzen, wenn ihre Mütter ihnen das beibringen. Wenn ihnen die Schachtel gezeigt wird, verstehen oft auch streunende Katzen die Idee und nutzen sie häufig. Katzenbesitzer müssen sich darüber im Klaren sein, dass ihre Haustiere tatsächlich Krallen haben. Die Katze hält sich oft gerne von den Möbeln fern, wenn an einem Lieblingsplatz der Katze im Haus ein hoher Kratzbaum steht. Katzen können als letzten Ausweg natürlich die Krallen entfernt werden.

Schließlich ist eine der besten Eigenschaften von Katzen als Haustiere ihre einfache Pflege. Katzen brauchen keinen Spaziergang. Während sie spielen und die Katzentoilette geschäftlich nutzen, bekommen sie in ihrem Zuhause ausreichend Bewegung. Eine Katzentoilette kann einfach und schnell gereinigt werden. Auch Katzen pflegen sich selbst. Da Katzen sich häufig selbst reinigen, ist es praktisch nie erforderlich, sie zu baden. Im Vergleich zu Menschen legen Katzen einen größeren Wert auf ihre persönliche Hygiene. Katzen haben auch keine Angst davor, für ein paar Stunden allein zu Hause gelassen zu werden. Im Gegensatz zu anderen Haustieren zerstören die meisten Katzen die Möbel nicht, wenn sie allein gelassen werden. Sie sind bereit, ganz normal weiterzumachen, bis ihre Besitzer zurückkommen.

de_DEDE

Pin It on Pinterest

What Our Clients Say
131 Rezensionen

There are many reasons why cats are much loved and considered ideal house pets. One reason is that they are very independent animals. They don’t need to be taken on walks or require a lot of attention like some other pets do. Cats also have a lot of personality and are often very affectionate with their owners. They are also very clean animals and don’t require a lot of grooming. Lastly, cats are relatively low maintenance pets overall which makes them ideal for busy people. Cats have also been shown to have a calming effect on their owners, and can help reduce stress levels. A 2004 study found that 42% of cats surveyed helped their owners feel less lonely, and another study found that cat owners were 30% less likely to die of a heart attack than those who didn’t own a cat. While cats may not be the most affectionate animals, they do form strong bonds with their owners. A study in 2007 found that while cats didn’t show much preference for their owners over strangers, they did form attachments with their owners that were similar to the attachments formed between parents and their young children.

But perhaps the biggest reason people love cats is because they are so cute and lovable. They have adorable faces, and their small size means they can be easily cuddled. Cats also have a reputation for being very clean, and they groom themselves regularly. This means they don’t shed as much as other pets, and they don’t have that “wet dog” smell. First and foremost, cats are good friends for humans. Many cats are lovable. They will cuddle up and want scratches or patted on the skin. A purring cat is impossible to resist. Cats are often fairly playful when they’re not feeling affectionate. They like chasing anything hanging on a thread, including balls, feathers, and other objects. When their owners are playing along, they really like it. Cats are trainable, despite what the general public believes. Like with a dog, a cat may be educated to stop undesirable behavior or perform tricks using incentives and punishments. Even cats will fetch!

Second, cats are well-mannered members of the family. Cats don’t bark or produce other loud sounds as dogs do. The majority of cats seldom ever even meow. They often lead tranquil lives. Additionally, cats seldom have “accidents.” Most cats will utilize the litter box without fail going forward if their mothers teach them to do so. When shown the box, even stray cats often comprehend the idea and will use it frequently. Cat owners must account for the fact that their pets actually have claws. The cat will often be happy to stay off the furniture if there is a tall scratching post in a favorite cat location of the home. Cats may, of course, be declawed as a last resort.

Finally, one of the best qualities of cats as home pets is their simplicity of maintenance. Cats do not need walking. As they play and use the litter box for business, they receive enough of exercise in their home. A litter box may be easily and quickly cleaned. Cats groom themselves on their own as well. Since cats often clean themselves, it is virtually never required to bathe them. Compared to humans, cats are more fastidious about their personal hygiene. Cats are also unafraid of being left home alone for a few hours. Most cats, unlike other pets, won’t wreck the furniture if left alone. They are willing to go on as normal till their owners get back.

en_USEN

Pin It on Pinterest

What Our Clients Say
123 reviews